Schul-Verwaltung in Leichter Sprache

Eine Aufgabe des Amtes für Bildung ist die Schul-Verwaltung.
Das heißt:
Das Amt für Bildung kümmert sich darum,
dass die Kinder und Lehrer in den Schulen Tische und Stühle für den Unterricht haben.
Und Tafeln.
Und Computer.
Die Schul-Verwaltung kümmert sich auch um das Mittag-Essen in Schulen.
Und darum,
wie Kinder in die Schule kommen.
Hier finden Sie die Informationen zu den Aufgaben der Schul-Verwaltung.
Es gibt auch das Schul-Amt.
Das Schul-Amt befindet sich in Weimar.
Es ist für die Lehrer und Erzieher in den Schulen zuständig.
Das Schul-Amt prüft auch,
ob die Schulen alle Gesetze und Regeln einhalten.
Das nennt man Schul-Aufsicht.
Das Schul-Amt kümmert sich auch,
wenn Eltern möchten,
dass ihr Kind die Schule wechselt.
Oder es andere Probleme mit einer Schule in Erfurt gibt.
Für weitere Informationen zum Schul-Amt schauen Sie auf die Internet-Seite:
Sie können gern einen Termin vereinbaren.
Dann können wir Ihre Fragen in einem Gespräch klären.
Rufen Sie uns an.
Telefon: 0361 655-4061
Schreiben Sie uns eine E-Mail.
E-Mail: schulverwaltung@erfurt.de
Unsere Adresse ist:
Schottenstraße 22
99084 Erfurt