Abteilung Zentrale Aufgaben/Verwaltung
Zu den wesentlichen Aufgabengebieten der Abteilung Verwaltung gehören insbesondere:
- Organisation des Amtes: z.B. Erhebung des Stellenplans
- Personalwesen sowie Klärung von Grundsatz- und Rechtsangelegenheiten
- Haushaltswesen: z.B. Aufstellung von Entwürfen für den Verwaltungs- und Vermögenshaushalt, Investitionsprogramm, Ausführung und Überwachung des Haushaltsplans, Zuschusswesen, Berichtswesen sowie Kosten- und Gebührensatzung
- Rechnungswesen: z.B. Kosten- und Gebührenbescheide für Leistungen der Feuerwehr, Gebührenbescheide für Gefahrenverhütungsschauen und Lehrgänge, Rechnungsbearbeitung, Fortgewährte Leistungen, Abrechnung von Brandsicherheitswachen, Aufwandsentschädigungen sowie Abrechnung der Leistungen des bodengebundenen Rettungsdienstes
- administrativ-organisatorische Angelegenheiten
Amt für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz - 37.01 Verwaltung
Sommer
Abteilungsleiterin
Abteilungsleiterin
workTel. +49 361 655-5010+49 361 655-5010
faxFax +49 361 655-5009
work
St.-Florian-Straße 4
99082 Erfurt
Zentrale Abrechnungsstelle für den Rettungsdienst
Die Zentrale Abrechnungsstelle für den Rettungsdienst rechnet alle Rettungsdiensteinsätze für die Durchführenden im Rettungsdienstbereich der Stadt Erfurt gegenüber den Kostenträgern (gesetzliche Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und Unfallkassen) und Privatpatienten ab.
Weitere Aufgaben sind:
- Klärung von Sachverhalten mit den Kostenträgern
- Buchhaltung
Amt für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz - 37.01.03 ZASt
Bärwald
Hauptsachbearbeiterin ZASt
Hauptsachbearbeiterin ZASt
workTel. +49 361 655-5210+49 361 655-5210
faxFax +49 361 655-5219
work
St.-Florian-Straße 4
99092 Erfurt