Wie funktioniert diese Internet-Seite?
Auf dieser Internet-Seite wollen wir wichtige Themen so erklären, dass alle Menschen sie leichter verstehen.
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite
der Landes-Hauptstadt Erfurt.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Wir erklären Ihnen in Leichter Sprache:
Auf der Internet-Seite steht auch:
In den nächsten Monaten wird unsere Internet-Seite weiter wachsen.
Dann kommen immer mehr Themen und Informationen dazu.
Hinweis:
Die Texte der Internet-Seite sind in männlicher Sprache geschrieben.
Zum Beispiel steht im Text nur das Wort Mitarbeiter.
Das Wort Mitarbeiterinnen steht nicht im Text.
Mitarbeiter können auch Frauen sein.
Wir machen das so, damit man den Text besser lesen kann.