Musikschule in Leichter Sprache

Foto: © Stadtverwaltung Erfurt/lokiast/123rf
Musik macht vielen Menschen Spaß.
Jeder kann mitmachen.
Es gibt viele Angebote in der Musik-Schule.
Man kann zum Beispiel:
- ein Instrument lernen
- Singen lernen
- Tanzen lernen.
Die Musik-Schule in Erfurt ist eine Schule für alle Bürger.
- Es ist egal,
wie alt Sie sind. - Es ist egal,
woher Sie kommen.
Alle Menschen können in die Musik-Schule gehen.
Sie sind herzlich willkommen.
In der Musik-Schule der Stadt Erfurt lernen über 2000 Schüler.
Es ist die größte Musik-Schule in Thüringen.
Unser Angebot ist groß.
Es ist für jeden etwas dabei.
Wir stellen Ihnen hier vor:
- Wie erreichen Sie die Musik-Schule?
- Welche Angebote gibt es in der Musik-Schule?
- Wie können Sie sich in der Musik-Schule anmelden?
- Was kostet der Unterricht in der Musik-Schule?