Driss Saaid ist puffbohnengesund in Erfurt
Der Spieler der Thuringia Bulls unterstützt die Kampagne des Gesundheitsamtes und wird selbst kreativ.
Der Spieler der Thuringia Bulls unterstützt die Kampagne des Gesundheitsamtes und wird selbst kreativ.
Die Stiftung Welt der Versuchungen und die Stadt Erfurt haben am Freitag, dem 6. Dezember, die Gewinnerbüros ausgezeichnet für das erste mit Bundesmitteln gebaute nachhaltige Ausstellungshaus für Suchtprävention. Hervor stach dabei der einladende und gleichzeitig schlicht-elegante und ökologisch gut durchdachte Entwurf der Büros AFF Architekten in Zusammenarbeit mit Pola Landschaftsarchitekten aus Berlin. Alle Entwürfe für das Areal am Erfurter Huttenplatz sind in einer Ausstellung bis Sonntag, dem 15. Dezember, am Anger 28/29 zu sehen.
Rund 40.000 Erfurterinnen und Erfurter sind ehrenamtlich aktiv. Um ihr Engagement zu würdigen, werden die „Helden des Monats“ gekürt. Aktuell ist auf den großen Werbetafeln im Stadtgebiet Dolmetscherin Milla Kovacic zu sehen.
Schneevorhersagen sind besonders anspruchsvoll, da sie von vielen variablen Faktoren abhängen. Bereits kleine Änderungen in Temperatur oder Luftfeuchtigkeit können entscheiden, ob Regen oder Schnee fällt. Außerdem sind Wettermodelle nicht in der Lage, alle lokalen Gegebenheiten oder spezifische Einflüsse des Geländes perfekt abzubilden. Doch spätestens mit dem ersten Einzug von Schnee, Eis und Glätte kommt die Frage auf: Was ist eigentlich zu tun, wenn es schneit? Die Stadtverwaltung Erfurt beantwortet die wichtigsten Fragen rund um den Winterdienst.
Das Gesundheitsamt suchte in diesem Jahr Personen, die in ihrem Wohngebiet oder ihrem Stadtteil ältere Menschen zu mehr Bewegung motivieren möchten. Die zugehörige eintägige Schulung wurde von „Bewegung und Begegnung im Quartier“ entwickelt, einem gemeinsamen Projekt verschiedener Organisationen, das mit Unterstützung der gesetzlichen Krankenkassen bewegungsfreundliche Strukturen für ältere Menschen in Thüringen fördert.
Viele Attraktionen und Angebote warten in der Wintersaison auf Besuchende des Egaparks.
Kabarettist und Satiriker unterstützt die Kampagne des Gesundheitsamtes und wird selbst kreativ