Volks-Hoch-Schule Fach-Bereich Nummer 7

Dieser Fach-Bereich macht Kurse zu den Themen:
- Integration
- Migration
Zu diesem Fach-Bereich zählen die Integrations-Kurse.
Sie sind für Menschen aus anderen Ländern.
In dem Kurs lernt man die deutsche Sprache.
Und etwas über Deutschland und die Menschen.
Der Kurs dauert viele Wochen.
Die Kosten für den Kurs werden manchmal bezahlt.
Das heißt:
Eine Behörde zahlt das Geld.
Es gibt noch viele andere Kurse für Menschen,
die in Deutschland leben und arbeiten möchten.
Oder Kurse für Menschen,
die für ihren Beruf besser Deutsch lernen möchten.
Informieren Sie sich gern bei uns.
Sie können eine E-Mail schreiben.
E-Mail: volkshochschule@erfurt.de
Sie können anrufen.
Telefon: 0361 655-2960
Der Leiter des Fach-Bereichs ist Herr Lesser.
Wenn Sie eine Beratung möchten,
dann gibt es für den Fach-Bereich andere Öffnungs-Zeiten.
Die Zeiten sind:
Montag von 8 Uhr bis 12 Uhr
Dienstag von 10 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 16 Uhr.
Mittwoch von 8 Uhr bis 12 Uhr
Donnerstag von 10 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 16 Uhr.
Freitag können Sie einen Termin vereinbaren.