Volks-Hoch-Schule Fach-Bereich Nummer 1

Dieser Fach-Bereich macht Kurse zu den Themen:
- Politik
- Gesellschaft
- Umwelt
Die Kurse aus diesem Fach-Bereich sind sehr verschieden.
Man kann zum Beispiel etwas Neues Lernen.
Über andere Länder.
Oder Lebens-Weisen von Menschen.
Es gibt auch Kurse zur Geschichte der Stadt Erfurt.
Man kann sich in der Volks-Hoch-Schule auch zu einem Stadt-Führer ausbilden lassen.
Nach dem Kurs darf man Gäste und Besucher durch die Stadt führen.
Und erklären,
was man in Erfurt anschauen und besuchen kann.
Es gibt auch Kurse zum Thema Geld.
Und Steuern.
Man kann auch Kurse machen,
bei denen man etwas zu den Gesetzen und Vorgaben in Deutsch-Land lernt.
Die Kurse zum Thema Umwelt sind auch in diesem Fach-Bereich.
Man kann etwas zum Natur-Schutz lernen.
Oder sich über den Klima-Wandel informieren.
Es gibt noch viele andere Kurse in diesem Fach-Bereich.
Informieren Sie sich gern bei uns.
Sie können eine E-Mail schreiben.
E-Mail: volkshochschule@erfurt.de
Sie können anrufen.
Telefon: 0361 655-2962
Der Leiter des Fach-Bereichs ist Frau Scharschmidt.