Schul-Finder in Leichter Sprache

Vor der Schul-Anmeldung können Sie sich informieren:
- Welche Schulen gibt es in Erfurt?
- Welche Schule ist in der Nähe Ihrer Adresse?
In Erfurt gibt es dafür eine Daten-Bank.
Sie heißt: Schul-Finder.
Wenn Sie den Schul-Finder nutzen,
öffnet sich eine Karte von Erfurt.
In der Karte sind alle Schulen eingezeichnet.
Sie müssen sich entscheiden:
Welche Schule suchen Sie?
Kommt Ihr Kind in die 1. Klasse?
Dann suchen Sie nach einer Primar-Schule.
Kommt Ihr Kind in die 5. Klasse?
Dann suchen Sie nach einer Sekundar-Schule.
Sie können im Schul-Finder Ihre Adresse eingeben.
Dann zeigt die Daten-Bank:
Welche Schule ist in der Nähe Ihrer Adresse.
Hier kommen Sie zum Schul-Finder.
Er ist in Alltags-Sprache geschrieben.
Rufen Sie uns an.
Telefon: 0361 655-4061
Schreiben Sie uns eine Mail.
E-Mail: Schulverwaltung@erfurt.de
Sie erreichen uns:
Schotten-Straße 22
99084 Erfurt