Anmeldung Klase 5 in Leichter Sprache

Wenn Ihr Kind in der 4. Klasse ist,
bekommen Sie von der Schule einen Brief.
In dem Brief steht:
Sie müssen Ihr Kind für die 5. Klassen anmelden.
Sie müssen eine Schule für Ihr Kind aussuchen.
In dem Brief steht auch:
Wann sollen Sie Ihr Kind anmelden?
Welche Dokumente müssen Sie zur Anmeldung mitbringen.
Sie können eine Schule für Ihr Kind auswählen:
- Eine Gemeinschafts-Schule
- Eine Regel-Schule
- Eine Gesamt-Schule
- Ein Gymnasium.
Für Kinder mit Behinderungen gibt es besondere Schulen.
Sie heißen Förder-Schulen.
Auch an Förder-Schulen können Sie Ihr Kind anmelden.
Der Lehrer Ihres Kindes hilft Ihnen bei der Entscheidung.
Wenn Sie weitere Fragen zur Schul-Anmeldung haben,
fragen Sie gern in der Schule nach.
In der Schule Ihres Kindes bekommen Sie auch die Informationen:
Welche Schulen gibt es in Erfurt.
Was ist bei der Schul-Anmeldung zu beachten.