Schul-Verwaltung in Leichter Sprache

Eine Aufgabe des Amtes für Bildung ist die Schul-Verwaltung.

Holzhäuser mit Computer
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt/bigy00/123RF

Allgemein

Eine Aufgabe des Amtes für Bildung ist die Schul-Verwaltung.
Das heißt:
Das Amt für Bildung kümmert sich darum,
dass die Kinder und Lehrer in den Schulen Tische und Stühle für den Unterricht haben.
Und Tafeln.
Und Computer.

Die Schul-Verwaltung kümmert sich auch um das Mittag-Essen in Schulen.
Und darum,
wie Kinder in die Schule kommen.

Hier finden Sie die Informationen zu den Aufgaben der Schul-Verwaltung.

Wichtig

Es gibt auch das Schul-Amt.
Das Schul-Amt befindet sich in Weimar.

Es ist für die Lehrer und Erzieher in den Schulen zuständig.
Das Schul-Amt prüft auch,
ob die Schulen alle Gesetze und Regeln einhalten.
Das nennt man Schul-Aufsicht.

Das Schul-Amt kümmert sich auch,
wenn Eltern möchten,
dass ihr Kind die Schule wechselt.
Oder es andere Probleme mit einer Schule in Erfurt gibt.
Für weitere Informationen zum Schul-Amt schauen Sie auf die Internet-Seite:

Wie erreichen Sie die Schul-Verwaltung?

Sie können gern einen Termin vereinbaren.
Dann können wir Ihre Fragen in einem Gespräch klären.

Rufen Sie uns an.

Telefon: 0361 655-4061

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

E-Mail: schulverwaltung@erfurt.de

Unsere Adresse ist:

Schottenstraße 22
99084 Erfurt