Weitere Meilensteine für das neue Sport- und Bürgerzentrum in Windischholzhausen
Arbeiten auf der Baustelle laufen planmäßig
Die aktuellen Planungen der Architekten und Ingenieure sehen vor, dass das Bauvorhaben termingerecht, im Kostenrahmen und in hoher Qualität umgesetzt wird. Bisher läuft alles nach Plan, der Leistungsstand vor Ort ist vielversprechend. Die Abbrucharbeiten sind abgeschlossen, die Grobabsteckung der Baugrube und Gebäudekanten wurde durch den öffentlich bestellten Vermessungsingenieur vorgenommen.
Die Erdarbeiten zur Herstellung der Baugrube für das neue Sportfunktionsgebäude sind termin- und fristgerecht gestartet. Die Vorbereitungen für das Nachfolgegewerk laufen auf Hochtouren und die Fachunternehmung für die anschließenden Gründungsarbeiten steht in den Startlöchern. Geplant ist es, die ca. 700 m³ Baugrube bis zum 10. Juni 2024 zur Übergabe an das Nachfolgegewerk hergestellt zu haben. Dieses Leistungsziel ist extrem witterungsabhängig, da der Baugrund hoch wasserempfindlich ist.
Weiterhin konnten die Bauaufträge für die Gründungs- und Rohbauarbeiten sowie die anschließenden Holzbauarbeiten entsprechend dem Hauptfristenplan an leistungsfähige und qualifizierte Fachbetriebe vergeben werden.
Für Anfang Juni 2024 ist die Versendung der Verdingungsunterlagen für die Bauleistungen Dacharbeiten, Fenster und Außentüren, Heizung, Sanitär, Lüftung und Elektrotechnik geplant. Durch externe Planer wurde versichert, das nächste Etappenziel termin- und leistungsgerecht zu schaffen.
Quelle: Erfurter Sportbetrieb