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Bewerbungsfrist: 28. Februar 2025
Im Tiefbau- und Verkehrsamt suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Das Tiefbau- und Verkehrsamt übernimmt die Aufgaben des Straßenbaulastträgers und der Unteren Straßenverkehrsbehörde. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind verantwortlich für den Bau, die Erhaltung und den Betrieb der öffentlichen Straßen, Wege und Plätze, der Brücken und weiterer Ingenieurbauten einschließlich der Beleuchtungs-, Verkehrsleit- und Straßenentwässerungsanlagen. Unter anderem 10,5 Millionen Quadratmeter Verkehrsanlage haben die TVA-ler im Blick, um die Verkehrssicherheit in der Landeshauptstadt zu gewährleisten.
Das Aufgabengebiet umfasst die Führung des Amtsleitersekretariates sowie die Wahrnehmung von Unterstützungsleistungen für die Amtsleitung. Hierbei planen, koordinieren und überwachen Sie die Termine der Amtsleitung und organisieren den Besucherverkehr, führen die Wiedervorlage, sichten die Sitzungsprotokolle der DBOB, Ausschüsse und Stadtratssitzungen, stellen Unterlagen für die Leitungsberatungen, Ausschuss- und Stadtratssitzungen zusammen und leiten Presseanfragen weiter. Auch die Wahrnehmung von Teilaufgaben des Beschwerdemanagements, die Aufbereitung und Weiterleitung von statistischen Daten, die Wahrnehmung von Aufgaben in Angelegenheiten der Personalverwaltung und die Erteilung mündlicher und schriftlicher Auskünfte zu örtlichen und sachlichen Zuständigkeiten sowie Sprechzeiten gehört zu Ihren Aufgaben. Zudem führen Sie Schreib- und Büroarbeiten aus, nehmen Unterstützungsleistungen im Zuge der Digitalisierung wahr und arbeiten in der Vordruck- und Formularsachbearbeitung mit. Zur Wahrnehmung der Tätigkeit gehört die Vertretung der Kolleginnen der weiteren Sekretariatsstellen innerhalb des Amtes bei deren Abwesenheit.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Frau Lahs, Tel. 0361 655 3121
Ihre Ansprechpartnerin im Personal- und Organisationsamt ist: Frau Nitschke, Tel. 0361 655 2152