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Bewerbungsfrist: 26. Februar 2025
Im Bürgeramt suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Das Bürgeramt ist für die Anliegen von ca. 215.000 Einwohnern zuständig. Zahlreiche städtische Dienstleistungen, wie das Pass- und Meldewesen, Ausländer-, Personenstands-, Straßenverkehrs-, Gewerbe- und Aufsichtsangelegenheiten bis hin zu öffentlicher Sicherheit und Ordnung befinden sich hier unter einem Dach. Die Aufgaben sind vielseitig, verantwortungsvoll und geprägt von den unterschiedlichen Bedürfnissen der Erfurterinnen und Erfurter. Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und bürgernahen Tätigkeit? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten ein service- und zukunftsorientiertes Bürgeramt mit!
Das Aufgabengebiet umfasst die fachpraktische und theoretische Anleitung sowie die Ausübung von Koordinierungsaufgaben für die zugeordneten Außendienstmitarbeiter/-innen und die Leitung einer Dienstschicht. Dabei überprüfen Sie die fach- und termingerechte Bearbeitung der gestellten Arbeitsaufgaben sowie der ausgestellten Verwarnungen und Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Sie setzen die von Ihnen erarbeitete Schichtplanung um und führen Gebietsbegehungen zum Aufzeigen von Problembereichen durch. Darüber hinaus bearbeiten Sie straßenverkehrsrechtliche Angelegenheiten im ruhenden und fließenden Verkehr, Angelegenheiten nach Spezialgesetzen und Verordnungen nach dem Ordnungsbehördengesetz. Im Zuge dessen fertigen Sie u.a. entsprechende Ermittlungsberichte und erstellen Ordnungswidrigkeitenanzeigen.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei dem o.g. Dienstposten handelt es sich um einen Beförderungsdienstposten auf den – nach Feststellung der Bewährung nach § 36 Thüringer Laufbahngesetz – ohne weitere Auswahlentscheidung eine Beförderung in das Amt eines Stadtamtsinspektors/ einer Stadtamtsinspektorin (BesGr. A 9 mD BesO des ThürBesG) möglich ist. Beamtinnen und Beamte statusgleicher Ämter können sich ebenfalls auf den o.g. Dienstposten bewerben.
Ihre Ansprechpartnerin im Personal- und Organisationsamt ist: Frau Held, Tel. 0361 655 2163