Öffentliche Stellenausschreibung: Sachgebietsleiter (m/w/d) Planung/Bau/Sanierung

Im Erfurter Sportbetrieb suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:

Sachgebietsleiter (m/w/d) Planung/Bau/Sanierung
Bewerbungsfrist: 31. Januar 2025

Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Der Erfurter Sportbetrieb sucht zur Erfüllung seiner Aufgaben engagierte Kolleginnen und Kollegen, welche die Unterhaltung und den Betrieb kommunaler Sportanlagen aktiv mitgestalten möchten. So verschieden die Sportanlagen sind, so vielfältig sind auch die Tätigkeiten im Erfurter Sportbetrieb. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt!

Das Aufgabengebiet umfasst die Dienst- und Fachaufsicht innerhalb des Sachgebietes. Dazu zählen die Absicherung der fachlichen Qualifizierung und Weiterbildung und die fachliche Anleitung Ihrer Mitarbeiter. Sie legen Arbeitsabläufe und Arbeitsschwerpunkte fest, Erarbeiten Vorschläge zur Optimierung und gewährleisten die Einhaltung von rechtlichen Bestimmungen und erarbeiten Vorlagen und Drucksachen als Entscheidungsgrundlage. Des Weiteren sind Sie zuständig für das Bearbeiten von komplexen Planungs- und Bauleistungen und für die Koordination aller am Bau beteiligten Gewerke. Sie betreuen bautechnisch alle Gebäude und baulichen Anlagen innerhalb des Eigenbetriebes, beurteilen die Zustände der Sportanlagen, erfassen notwendige Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen und leiten diese zur Wiederherstellung der Nutzung ein.

Anforderungsprofil

Das bringen Sie mit:

  • einen Hochschulabschluss (Diplom (FH) bzw. Bachelor) in einer geeigneten ingenieurtechnischen/ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung, vorzugsweise als Bauingenieur mit dem Schwerpunkt Hochbau, Wirtschaftsingenieur, Baubetriebswirtschaft/ Baumanagement oder Architektur
  • die Tauglichkeitsuntersuchung nach G 41 (Feststellung erfolgt im Rahmen einer betriebsärztlichen Untersuchung)
  • die Weiterbildung zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator bzw. die Bereitschaft zum Erwerb
  • eine mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet
  • die Fahrerlaubnis der Klasse B

Weiterhin wichtig sind uns:

  • ausgeprägte Führungskompetenzen
  • umfassende fachspezifische Planungskenntnisse und im Projektmanagement
  • Kenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften, des Arbeits-, Dienst- und Tarifrechts, des Vertrags- und Vergaberechts, des Rechnungswesens sowie der Standard- und fachspezifischen Software CAD/AVA
  • eine problemlösungsorientierte Arbeitsweise, die Fähigkeit zur adressatengerechten Kommunikations- und Informationsvermittlung, Entscheidungskompetenz und Durchsetzungsvermögen, Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit sowie ein tiefgehendes fachliches Wissen und Können

 

Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.

Vergütung

Bewertung:
E 11 TVöD  (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)

Jetzt online bewerben

Allgemeine Bewerbungsbedingungen

  • Auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung (m/w/d) in der Sprache wurde aus Gründen der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in unserer Ausschreibung verzichtet.
  • Die Stadt Erfurt sieht sich der Vielfalt verpflichtet, engagiert sich für Chancengleichheit und fördert Integration und Inklusion. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
  • Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist beizufügen.
  • Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
  • Sollten keine Möglichkeit zur Online-Bewerbung bestehen, sind die Bewerbungsunterlagen bitte an die Stadtverwaltung Erfurt, Personal- und Organisationsamt, Meister-Eckehart-Straße 2, 99084 Erfurt zu senden. Vornehmlich sollten Bewerbungen jedoch über den Online-Dienst erfolgen. Bewerbungen, die per E-Mail eingehen, werden im Verfahren nicht berücksichtigt.
  • Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen entsprechend § 27 Absatz 4 ThürDSG ordnungsgemäß gelöscht/vernichtet.
  • Wir bitten um Beachtung der Hinweise zur Erhebung von personenbezogenen Daten, welche auf der Website "Personalwirtschaft: Bewerbungsverfahren" (www.erfurt.de/ef139794), sowie  "Personalwirtschaft: Bewerbungsverfahren Ausbildung" (www.erfurt.de/ef139942) einsehbar sind.

Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich im Erfurter Sportbetrieb an: Herrn Martin, Tel. 0361 655 3001 (Sekretariat)

Ihre Ansprechpartnerin im Personal- und Organisationsamt ist: Frau Weller, Tel. 0361 655 2162