Bibliothek am Berliner Platz in Leichter Sprache

Es gibt eine Bibliothek am Berliner Platz.

Außenansicht des Gebäudes
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / Barbara Neumann

Allgemein

Es gibt eine Bibliothek am Berliner Platz.

In dieser Bibliothek gibt es Bücher für Erwachsene und für Kinder.
Und viele andere Medien.
Zum Beispiel:

  • Spiele
  • Filme
  • Musik
  • Comics

Es gibt auch einen Raum zum Spielen.
Hier kann man Computer-Spiele ausprobieren.

Man kann in der Bibliothek auch kostenlos das Internet benutzen.
Oder das WLAN.
Wenn man zum Beispiel sein eigenes Handy dabei hat.
Oder einen Laptop.
Es gibt auch einen Kopierer.

Wann ist die Bibliothek am Berliner Platz geöffnet?

Montag und Dienstag und Donnerstag von 10 Uhr bis 18 Uhr.
Freitag von 10 Uhr bis 16 Uhr.
Samstag von 10 Uhr bis 13 Uhr.

Mittwoch ist die Bibliothek geschlossen.

Wie erreiche ich die Bibliothek am Berliner Platz?

Rufen Sie uns an.

Telefon: 0361 655 1587
 

Schreiben Sie uns eine E-Mail:
 

E-Mail: bibliothek.berliner-platz@erfurt.de

Die Adresse der Bibliothek ist:
Berliner Platz 1
99091 Erfurt