Kinder- und Jugend-Bibliothek in Leichter Sprache
Es gibt eine eigene Bibliothek für Kinder und Jugendliche.
Sie heißt:
Kinder- und Jugend-Bibliothek
In dieser Bibliothek gibt es viele Bücher für Kinder.
Und Jugendliche.
Man kann aber auch Spiele spielen.
oder ausleihen.
Das gilt auch für Computer-Spiele.
Und andere Medien.
Es gibt auch eine Spiel-Ecke für kleine Kinder.
Außerdem gibt es viele Veranstaltungen für Kinder.
Man kann in der Bibliothek auch kostenlos das Internet benutzen.
Oder das WLAN.
Wenn man zum Beispiel sein eigenes Handy dabei hat.
Oder einen Laptop.
Montag und Freitag von 10 Uhr bis 16 Uhr.
Dienstag bis Donnerstag von 10 Uhr bis 18 Uhr.
Die Bibliothek hat auch Samstag geöffnet.
Sie können die Bibliothek von 10 Uhr bis 13 Uhr benutzen.
Rufen Sie uns an.
Telefon: 0361 655 1595
Schreiben Sie uns eine E-Mail:
E-Mail: kinderbibliothek@erfurt.de
Die Adresse der Kinder- und Jugend-Bibliothek ist
Marktstraße 21
99084 Erfurt
Der Eingang ist neben dem Eis-Café mit dem Namen „San Remo“