Stadt- und Regionalbibliothek in Leichter Sprache
Es gibt eine große Bibliothek am Domplatz.
Sie heißt:
Stadt- und Regional-Bibliothek.
Dies ist die größte Bibliothek in Erfurt.
Sie ist für Erwachsene.
Es ist die Haupt-Bibliothek.
Es gibt Medien auf drei Etagen.
Und viele Räume zum Lesen.
Und Spielen.
Und Musik hören.
Man kann in der Bibliothek auch kostenlos das Internet benutzen.
Oder das WLAN.
Wenn man zum Beispiel sein eigenes Handy dabei hat.
Oder einen Laptop.
In der Haupt-Bibliothek ist auch ein Café.
Montag und Freitag von 10 Uhr bis 16 Uhr.
Dienstag bis Donnerstag von 10 Uhr bis 18 Uhr.
Die Bibliothek hat auch Samstag geöffnet.
Sie können die Bibliothek von 10 Uhr bis 13 Uhr benutzen.
Rufen Sie uns an.
Telefon: 0361 655 1571
Schreiben Sie uns eine E-Mail:
E-Mail: auskunft.bibliothek@erfurt.de
Die Adresse der Stadt- und Regional-Bibliothek ist:
Domplatz 1
99084 Erfurt