Schul-Finder in Leichter Sprache

Hier gibt es Informationen wie Sie eine Schule in Erfurt finden.

Lupe auf blauem Hintergrund mit weißer Suchleiste im Vordergrund
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt/andranik2018/123rf

Wie finde ich eine Schule in Erfurt?

Vor der Schul-Anmeldung können Sie sich informieren:

  • Welche Schulen gibt es in Erfurt?
  • Welche Schule ist in der Nähe Ihrer Adresse?

In Erfurt gibt es dafür eine Daten-Bank.
Sie heißt: Schul-Finder.

Wenn Sie den Schul-Finder nutzen,
öffnet sich eine Karte von Erfurt.
In der Karte sind alle Schulen eingezeichnet.

Sie müssen sich entscheiden:
Welche Schule suchen Sie?

Kommt Ihr Kind in die 1. Klasse?
Dann suchen Sie nach einer Primar-Schule.

Kommt Ihr Kind in die 5. Klasse?
Dann suchen Sie nach einer Sekundar-Schule.

Sie können im Schul-Finder Ihre Adresse eingeben.
Dann zeigt die Daten-Bank:
Welche Schule ist in der Nähe Ihrer Adresse.

Hier kommen Sie zum Schul-Finder.
Er ist in Alltags-Sprache geschrieben.
 

 

 

 

 

Wer ist Ihr Ansprech-Partner?

Rufen Sie uns an.

Telefon: 0361 655-4061

Schreiben Sie uns eine Mail.

E-Mail: Schulverwaltung@erfurt.de

Sie erreichen uns:
Schotten-Straße 22
99084 Erfurt