Zehnte Woche in Erfurt
Meine zehnte Woche in Erfurt
"Kunst im Stress" trifft es ganz gut ... warum das wohl gesprüht wurde? Schlafmangel aus Sorge und durch den Baustellenlärm, alles in allem die übliche unerfreuliche Situation vor Ausstellungen.
Übers Wochenende ein kurzer Familienbesuch von Cousins und Brüdern. Mein jüngster Bruder hat seinen 29sten Geburtstag in Berlstedt verbracht. Wir wurden eingeladen und mit Thüringer Bratwürsten bewirtet. Inzwischen bin ich auch in die Geheimnisse der Zubereitung eingeweiht.
Das Wetter mit viel Sonne und kurzen aber heftigen Regenschauern ist ideal für die Pflanzen bei den Werkstätten und die zweite Zucchini konnte inzwischen geerntet werden. Tomaten und Paprika sind noch grün, aber ich denke, wenn es so weitergeht, kann ich vielleicht noch einige reifen sehen.
In der Werkstatt wird es zunehmend chaotischer. Einige der Versuche, wie die Broschierung gleich mit zu gießen, durch geduldige Erklärungen von Mandy Rasch ermöglicht, haben sich sehr positiv entwickelt und sind schon fast Routine. Bei anderen ist das Ergebnis noch offen. Es bleibt wohl spannend bis zum Schluss.