Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Auftakt zum zweiten gemeinsamen Erfurter Frühjahrsputz

12.03.2025 09:57

Vom 12. März bis einschließlich 26. März 2025 findet der zweite Erfurter Frühjahrsputz statt. Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2024 lädt die Stadtverwaltung erneut alle Erfurterinnen und Erfurter zur Teilnahme ein. Unterstützt wird die Aktion wieder von der SWE Stadtwirtschaft GmbH.

Gemeinsam für den Wald: Erfurter Schüler räumen auf

11.03.2025 11:39

Morgen beginnt der zweite Erfurter Frühjahrsputz. Bereits gestern und heute waren Schülerinnen und Schüler im Einsatz: Im Rahmen der Waldputzchallenge der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Landesverband Thüringen, haben mehrere Erfurter Schulen Grünflächen von Abfall befreit. Die thüringenweite Aktion wird in Kooperation mit der Funke Mediengruppe durchgeführt und in Erfurt vom Naturerlebnisgarten Fuchsfarm unterstützt.

Biotonnen-Leerung wieder wöchentlich

07.03.2025 09:28

Mit dem Start in den Frühling steigen die Grünabfälle. Daher werden die Biotonnen ab Anfang März wieder einmal pro Woche im gesamten Erfurter Stadtgebiet geleert.

Das Schadstoffmobil ist wieder unterwegs

05.03.2025 09:18

Am 7. März 2025 startet die mobile Sonderabfallkleinmengensammlung ihre Frühjahrstour. Bis zum 21. März 2025 können Erfurter Bürgerinnen und Bürger ortsnah und daher mit wenig Aufwand die in ihren Haushalten angefallenen Sonderabfälle dem sachkundigen Personal im Schadstoffmobil übergeben. Anschließend werden diese Abfälle fachgerecht entsorgt.