Verborgene Schätze zur Langen Nacht der Museen am 16. Mai 2025 – Vorverkauf gestartet

16.04.2025 08:00

Am 16. Mai 2025 ist es wieder so weit: Erfurt lädt zur beliebten Museumsnacht ein. Unter dem Motto „Verborgene Schätze“ öffnen zahlreiche Museen und Galerien der Landeshauptstadt ihre Türen und bieten den Besucherinnen und Besuchern einen abwechslungsreichen Abend voller kultureller Highlights. Neben musikalischen Darbietungen, Ausstellungseröffnungen und überraschenden Führungen können Interessierte in kreativen Workshops selbst künstlerisch aktiv werden.

Museen und Galerien öffnen ihre Türen

Lange Nacht der Museen. 16. Mai 2025 „Verborgene Schätze“
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Tickets sind im Vorverkauf ab 16. April bis zum 15. Mai 2025 in der Alten Synagoge, dem Angermuseum, der Kunsthalle Erfurt, dem Museum für Thüringer Volkskunde, dem Naturkundemuseum, dem Stadtmuseum und an den Vorverkaufsstellen des Ticketshops Thüringen (zzgl. Bearbeitungsgebühr) erhältlich. Im Vorverkauf kostet das reguläre Ticket 7,00-Euro, ermäßigt 5,00 Euro).

Kinder und Familien können sich wieder auf eine Rallye für kleine Nachteulen freuen. Für sie lohnt sich das Familienticket für 17,00 Euro. Inhaberinnen und Inhaber des Familienpasses der Landeshauptstadt Erfurt sparen sogar doppelt und erhalten das Familienticket zum Preis von 12,00 Euro. Die Preise an der Abendkasse am 16. Mai 2025 weichen hiervon ab.

Um Warteschlangen am Abend zu vermeiden, wird empfohlen, die Tickets bereits im Vorverkauf zu erwerben. Das Ticket gilt nicht nur als Eintrittskarte für alle teilnehmenden Museen, sondern berechtigt auch zur kostenlosen Nutzung der Shuttle-Busse zum Schlossmuseum Molsdorf, dem Margaretha-Reichardt-Haus, dem Deutschen Gartenbaumuseum, dem Druckereimuseum und dem Erinnerungsort Topf & Söhne.