Frisch renoviert: Letzte Arbeiten am Spielplatz Tettaustraße
Dabei wurden alle verrotteten Holzbestandteile aus Douglasienholz an Rampen und Podesten inklusive des Anfahrschutzes entfernt und durch langlebiges Robinienholz ersetzt. Zudem wurden Einbaufehler, wie fehlende Unterzüge, fachgerecht korrigiert.
Die Arbeiten an der beliebten Königinnenschaukel stehen noch aus. Aufgrund gelockerter Pfosten im Betonfundament und verschlissener Teile wie dem Mittelpfosten, Gelenken, Seilen und Sitzen wird die Schaukel erneuert. „Diese Reparaturen sind witterungsabhängig und können nur in einer frostfreien Periode erfolgen. Ein genaues Fertigstellungsdatum kann daher nicht genannt werden“, erläutert Theresa Königsmann, Spielplatzkontrolleurin im Garten- und Friedhofsamt die noch ausstehenden Arbeiten. Ziel ist es, die Schaukel rechtzeitig zur Spielsaison wieder freizugeben.
Der Spielplatz „Bella“ in der Tettaustraße wurde als integratives Projekt ins Leben gerufen, das die Bedürfnisse von Kindern mit und ohne Einschränkungen gleichermaßen berücksichtigt. Dank der engen Zusammenarbeit der Elterninitiative „Bella“, der Stadt Erfurt und weiteren Partnern entstand ein barrierefreier und vielseitig gestalteter Spielplatz.