Musikalisch-literarischer Abend zu Marlene Dietrich in der Bibliothek am Domplatz
Marlene Dietrich, die Verkörperung der „femme fatale“, war eine moderne, unabhängige Frau, die sich zwischen verführerischer Weiblichkeit und androgynem Selbstbewusstsein inszenierte. Ihr Leben war geprägt von glamourösen Filmrollen und unzähligen amourösen Beziehungen zu Schauspielgrößen wie Maurice Chevalier, Yul Brynner, Frank Sinatra und Jean Gabin sowie zu Literaten wie Ernest Hemingway und Erich Maria Remarque. Auch ihre Liebschaften zu Frauen, wie der berühmten Sängerin Claire Waldoff, machten Schlagzeilen.
Die Schauspielerin und Sängerin Cora Chilcott präsentiert ein einzigartiges Programm, das mit illustren Anekdoten und den berühmtesten Schlagern und Chansons der großen Diva musikalisch untermalt wird.
Cora Chilcott nähert sich dem Leben der legendären Marlene Dietrich auf ganz spannende Weise und verleiht diesem Abend einen besonderen Charme. Chilcott studierte Schauspiel an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Potsdam-Babelsberg, war viele Jahre Schauspielerin am Berliner Ensemble tätig und absolvierte einen Meisterkurs im Fach Chanson bei Gisela May.
Karten gibt es im Vorverkauf in der Bibliothek am Domplatz und an der Abendkasse zu 10 Euro für Vollzahler und 8 Euro mit aktuellem Bibliotheksausweis.