Veranstaltungswerbung auf Kulturlitfaßsäulen: Neue Termine und Bedingungen
Ab Dezember gelten hierfür neue Bedingungen. Fortan können ausschließlich auf Affichenpapier gedruckte Plakate im A1-Hochformat angenommen werden. In der Vergangenheit war es ebenfalls möglich, A2-Plakate zu platzieren. Für eine Klebung sind mindestens 40 Plakate mit einheitlichem Motiv zu den vorgegebenen Abgabeterminen – immer am Anfang des Vormonats – bei der Kulturdirektion am Benediktsplatz 1, Zimmer 2.01 abzugeben. Umverpackungen und Aufkleber jeglicher Art sind dabei nicht zulässig.
Der nächste Abgabetermin für die Plakatwerbung ist der 8. Dezember 2024 für eine Klebung am 7. Januar 2025. Wer später auf den Litfaßsäulen erscheinen möchte, kann sämtliche Informationen zum Angebot unter Kulturlitfaßsäulen nachlesen. Hier sind alle Abgabe- und Klebetermine für 2025, konkrete Anforderungen an die Plakate, die genauen Standorte der Kulturlitfaßsäulen sowie ein Informationsblatt zum Download zu finden.
Die kostenfreie Serviceleistung wird in Zusammenarbeit mit der Firma Ströer umgesetzt. Ein Anspruch auf Klebung kann im Allgemeinen nicht geltend gemacht werden. Telefonische Rückfragen können Montag bis Mittwoch unter 0361 655-1624 gestellt werden.