Late-Night-Shopping in der Erfurter Innenstadt am 29. November
Geschäfte in der Marktstraße, am Fischmarkt, in der Schlösserstraße, auf dem Anger und in der Bahnhofstraße öffnen ihre Türen bis in die Abendstunden. Viele von ihnen haben sich spezielle Aktionen einfallen lassen. „Einige Händler setzen auf DJs und schaffen eine Event-Atmosphäre, andere begrüßen ihre Gäste mit einem Glas Sekt oder locken mit besonderen Black-Friday-Angeboten und Schnäppchen. Hier haben die einzelnen Geschäfte freie Hand, ihre Ideen umzusetzen“, erklärt Patricia Stepputtis, Citymanagerin und Organisatorin der Veranstaltung. „Das Late-Night-Shopping bietet Einwohnern und Gästen die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Vorzüge der Innenstadt zu genießen.“
Die Farbe, die am Abend des Black Friday die Innenstadt dominiert, ist Orange: Die Fassaden der Allerheiligenkirche, des Hauptpostgebäudes und weiterer Häuser werden bis 21 Uhr angestrahlt.
Die Fortsetzung wurde aufgrund der positiven Erfahrungen und Rückmeldungen im vergangenen Jahr beschlossen. Gemeinsam mit dem Citymanagement der Stadt und dem Citymanagement-Verein arbeiten die Händler der Erfurter Innenstadt kontinuierlich daran, mit spannenden Events noch mehr Besucher in die Innenstadt zu ziehen.