Neuwahl des Vorstandes des Erfurter Beteiligungsrates
Neue Arbeitsgruppen wurden gebildet
In seiner Sitzung hat der Beteiligungsrat der Landeshauptstadt Erfurt einen neuen Vorstand gewählt. Notwendig wurde dies durch den Rücktritt des Vorsitzenden vor einigen Wochen sowie die Wahl der Stellvertreterin, Lilli Fischer, als Stadtratsmitglied mit CDU-Mandat und der zur Neuwahl bereitgestellten Funktion eines weiteren Stellvertreters.
Den Vorsitz erhielt einstimmig Detlef Wagner. Stellvertreter sind nun Ulrike Jakob und Fritz-Herbert Stang. Berufen wurden auch zwei neue Mitglieder des Beteiligungsrates, Maria Stuckart und Christoph Strohm.
In dieser neuen Konstellation hat der Beteiligungsrat diese Woche gleich drei Arbeitsgruppen, AG "Eigenheimrichtlinie", AG "Ballspielhalle" und AG "Erfahrungsaustausche mit anderen Beteiligungsräten", gebildet, welche intensiv und gemeinsam mit den Fachämtern der Stadtverwaltung mögliche Beteiligungsmethoden erarbeiten wollen. Die ersten Ergebnisse dazu wird der Beirat in seiner Sitzung am 19. August 2019, 18:00 Uhr im Erfurter Rathaus erörtern.