Das Erfurter Schreibvolk vereint das Schreiben an der Volkshochschule
"Alles begann mit Kurzgeschichten und dem Seufzen eines unbekannten Käfers" (Julia Kulewatz)
Das „Schreibvolk“ setzt sich aus Schreibenden verschiedenster Couleur zusammen. Innerhalb der Schreibgruppe kann man auf beachtliche Altersunterschiede schauen; vom jüngsten bis zum ältesten Teilnehmer sind das über 60 Jahre, von der Abiturientin bis zum Senioren sind alle Altersgruppen vertreten.
Diese Gruppe vereint das Schreiben an der Erfurter Volkshochschule unter der Seminarleitung von Julia Kulewatz.
Innerhalb der Kreativ-Schreibkurse hat sich das „Schreibvolk“ quer durch die Möglichkeiten des literarischen Schaffens probiert und dabei auch die eine oder andere Grenze gesprengt. Erste eigene Texterfolge wurden nicht nur im privaten Bereich erzielt.
In der Abendveranstaltung wird den Hörern eine vom „Schreibvolk“ selbst getroffene Auswahl dieser Erfolge präsentiert, wobei im Anschluss gerne Fragen an die Künstler über das Schreiben gestellt werden dürfen. Die Buchhandlung für modernes Antiquariat freut sich, den kreativen Schreibenden eine Plattform geben zu können. „Wenn die Veranstaltung Anklang findet, wollen wir auch zukünftig mit dem ‚Erfurter Schreibvolk‘ zusammenarbeiten“, so die Filialleiterin Tiffany Tabbert.
Die Veranstaltung findet am 21. Juni 2018 um 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr) in der Buchhandlung Jokers in der Schlösserstraße 25 statt. Eintritt: 5,00 EUR, ermäßigt 3,00 EUR (der Erlös wird gespendet). Karten für diese Veranstaltung sind ab dem 28. Mai 2018 in der Buchhandlung erhältlich.