Pfaffenhütchen, Elsbeere, Haselnuss, Schlehe oder Hartriegel: Herbstpflanzung im "Bürgerpark Sulzer Siedlung"
Zusätzliche Baumpflanzungen verbessern die Umweltbedingungen in Erfurt
Bei den Bäumen sollen eher niederwüchsige Gehölze wie Feldahorn, Hainbuche, Elsbeere und Wildapfel gepflanzt werden. Die Pflanzaktion wird am 15. November in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr stattfinden. Um möglichst viele Bäume und Sträucher pflanzen zu können werden auch in diesem Jahr tatkräftige Förderer und Unterstützer gesucht, welche einen oder mehrere Bäume im Wert von je 25,00 EUR oder Sträucher im Wert von je 15,00 EUR erwerben und selbst pflanzen möchten.
Interessenten können sich ab sofort unter der Telefonnummer 0361 - 655 5893 an das Garten- und Friedhofsamt, Abteilung Landwirtschaft und Forsten wenden, welches die Pflanzaktion organisiert und die künftige Pflege des "Bürgerparks" in gewohnter Weise übernimmt.
Zu erreichen ist der "Bürgerpark" über die Nödaer Straße. Bei der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel kann man an der Bushaltestelle Stotternheimer Straße/Sulzer Siedlung aussteigen und zu Fuß die Pflanzfläche über die Nödaer Straße anlaufen. Am Pflanztag wird auf die Örtlichkeit durch kleine Hinweisschilder hingewiesen.
Weitere Informationen
- Pflanzaktion mit Bürgerbeteiligung: Die Landeshauptstadt will durch zusätzliche Baumpflanzungen die Umweltbedingungen in Erfurt verbessern
- Pflanzaktion mit Bürgerbeteiligung – Neue Pflanzflächen ab Herbst 2015. Aus "Bürgerwald" wird "Bürgerpark"
- Ökologie und Umwelt - Vielfältige Initiativen zeugen davon, dass der Schutz unserer Umwelt im urbanen Lebensraum bei den Erfurter Bürgern einen hohen Stellenwert erlangt