„Faust III – Reloaded“: Voraufführung auf der Wasserburg Kapellendorf
Goethes klassisches Gelehrtendrama wird ins Jetzt projiziert
Im Faust III wird Goethes klassisches Gelehrtendrama ins Jetzt projiziert.
Verführungen in der Welt des 21. Jahrhunderts
Das Stück geht der Frage nach, welche Verführungen die Welt im 21. Jahrhundert bereithält. Und wie Faust, der noch immer nach dem eigenen „Ich“ sucht, mit seinem Gretchen als gestandene Geschäftsfrau heutzutage wohl umginge. Die Protagonisten in Reineckers Kabarettversion tragen zwar dieselben Namen wie im Klassiker, müssen sich aber mit ganz alltäglichen Sorgen und Tücken des Hier und Jetzt herumschlagen.
Theaterspielstätte unter freiem Himmel
Die Wasserburg ist als Theaterspielstätte unter freiem Himmel etabliert und weit über das Weimarer Land hinaus bekannt. Die 15. Auflage des Burghoftheaters in Kapellendorf garantiert zwei Stunden amüsantes Freilufttheater. Ein besonderes Erlebnis, denn die Wasserburg mit ihren ältesten Teilen aus dem 12. Jahrhundert hat als Kulisse ihren ganz besonderen Reiz, vor allem an warmen Sommerabenden.
Die "Kurz & Klein Kunstbühne" kann inzwischen auf 250 Vorstellungen zurückblicken, die von rund 46.000 Zuschauer besucht wurden.
Voraufführung: 17. Juli 2014, 20:30
Premiere: 18. Juli, 20:30 Uhr
Vorstellungen jeweils Donnerstag bis Samstag bis 30. August im Innenhof der Wasserburg Kapellendorf (im Städtedreieck Jena-Weimar-Apolda). Karten an der Abendkasse. Kartentelefon: 03641-221490