Faltblatt zur Sperrung der Meister-Eckehart-Straße für die Kfz-Durchfahrt

25.06.2014 11:39

Zum 1. Juli 2014 wird die Sperrung der Meister-Eckehart-Straße für die Kfz-Durchfahrt umgesetzt. Diese Maßnahme wurde vom Stadtrat im Juli 2012 im Verkehrsentwicklungsplan Innenstadt als ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur Begegnungszone beschlossen.

Informationen

Ziel der Maßnahme ist die konsequente Fortführung der Verkehrsberuhigung in der Erfurter Altstadt, um die Aufenthaltsqualität auf den Straßen und Plätzen für die Bewohner, Kunden und Besucher weiter zu erhöhen.

Zur Umsetzung der Maßnahme hat die Stadtverwaltung Erfurt jetzt ein Faltblatt herausgegeben, das wichtige Informationen zu den neuen Regelungen für den Verkehr, der Erschließung der Quartiere um den Predigerplatz und die Barfüßerstraße sowie die Wendemöglichkeiten für die verschiedenen Fahrzeugtypen enthält. Die Informationen richten sich insbesondere an Anwohner, Grundstückseigentümer, Händler und Gewerbetreibende, die von der Sperrung der Meister-Eckehart-Straße betroffen sind. Die Unterbindung der Kfz-Durchfahrt erfolgt mittels umklappbarer Poller am nördlichen Ende der vorhandenen Fahrbahnverengung zwischen den Gebäuden des Evangelischen Ratsgymnasiums.

Das Faltblatt ist im Rathaus und im Bauinformationsbüro in der Löberstraße 34 erhältlich. Es wurde an alle Anlieger im Umfeld der Sperrung verteilt. Weiterhin hat die Stadtverwaltung eine Internetseite unter www.erfurt.de, Webcode ef119169 zu dieser Thematik eingerichtet.