Textile Experimente mit Trio A im Pop-up-Store | F11

31.03.2025 13:23

Vom 24. März bis zum 12. April 2025 verwandelt sich der Pop-up-Store in ein Galerie-Atelier. Hinter „Trio A“ stehen die drei Textilkünstlerinnen Angelika Pischke, Anne-Kathrin Müller und Antje May. Mit ihren Arbeiten bereichern sie nicht nur die moderne Textilkunst, sondern inspirieren auch andere, eigene kreative Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln. Ihr Ziel: zeigen, wie aus einzelnen Fäden faszinierende Kunstwerke entstehen. Ob geklöppelt, gewebt, gefilzt, gestickt, genäht, gestrickt oder gehäkelt – die Verbindung ist das Herzstück jeder textilen Gestaltung.

Wenn einzelne Fäden zu Kunstwerken werden

drei ältere Frauen stehen nebeinander und lächeln
Foto: . Anne-Kathrin Müller, Angelika Pischke und Antje May (von links nach rechts) sind „Trio A“ Foto: © Anne-Kathrin Müller, Angelika Pischke, Antje May

Während ihres Aufenthalts im Pop-up-Store laden die Künstlerinnen zu einer besonderen Mitmachaktion unter dem Motto „Klöppeln für mehr Miteinander“ ein. Hier trifft filigrane Handwerkskunst auf moderne Designs. Interessierte Besucher sind herzlich eingeladen, sich auszuprobieren, ins Gespräch zu kommen und die Vielfalt der Textilkunst hautnah zu erleben.

Zusätzlich werden verschiedene Workshops angeboten, in denen vor allem Anfänger erste Schritte in die Welt des textilen Gestaltens wagen können. Ob „Stricken für totale Anfänger“ oder „Das ABC der Stiche“ – alle Termine sind auf der Website von Trio A zu finden.