Weihnachtskonzert im Rathausfestsaal
Eröffnet von den Trompetenklängen eines Doppelkonzertes von Antonio Vivaldi, gespielt von Thearsia Wollensak und ihrem Lehrer Thomas Franke in Begleitung von Susanne Rost am Klavier, präsentierte die Musikschule ein festliches Weihnachtskonzert im Rathausfestsaal Erfurt.
Im Programm erklangen eine Vielzahl an Instrumenten: Johannes Schlosser und Mohan Dutt spielten Klavier. Marlene Kögel und Hannah Schneider ließen mit ihren Querflöten Werke von Tschaikowsky und Molter erklingen. Theresia Wollensak war ein weiteres mal zu hören - diese mal am Akkordeon. Wilhelm Lochner musizierte ein Mandolinen-Konzert von Antonio Vivaldi. Aber auch Ensembles waren zu hören. Damian Mattea, Elvis Dann und Kilian Wolff spielten im Trio mit ihren Gitarren. Den Abschluss gestaltete das Blockflöten-Ensemble unter der Leitung von Christiane Fischer. In dieser Formation musizierten die Schülerinnen auf ganz verschiedenen Blockflöten, von Sopran- bis Bassblockflöte.
Begleitet wurden die Solisten von Susanne Rost am Cembalo und Klavier und Kathrin Arndt am Klavier.
Das gut besetzte Auditorium genoss die weihnachtliche Atmosphäre unter dem großen Weihnachtsbaum und die Klänge der Musizierenden und spendierte viel Applaus.