„Frieda im Wald“ als Weihnachtsedition auf der Fuchsfarm

09.12.2024 10:19

Am Sonntag, dem 15. Dezember 2024, findet die letzte Vorstellung des neuen Theaterstücks des Erfurter Fuchsfarm e. V. als Weihnachtsedition statt. Pünktlich zum dritten Advent startet „Frieda im Wald“ um 17 Uhr im Naturerlebnisgarten Fuchsfarm.

Karten können online reserviert werden, die Bezahlung erfolgt vor Ort. Erwachsene zahlen 12,00 Euro, Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren 7,00 Euro.

Für Erwärmung sorgen ein großes Lagerfeuer, heiße Suppe und Punsch. Im Anschluss gibt es noch eine Silent Disco und die Weihnachtsgeschichte.

Das neue Theaterstück entstand im Rahmen des kulturellen Jahresmottos der Kulturdirektion „Barrieren brechen – Kultur entfachen!“ und thematisiert insbesondere das Thema Inklusion.

Katrin Heinke und Andi Schulze sowie einige Helferinnen und Helfer aus dem Jugendtheater Die Schotte schlüpfen in die unterschiedlichsten Rollen und schaffen es, das Publikum spannend und kurzweilig, aber dennoch lehrreich, zu unterhalten. Die ersten drei Vorstellungen waren restlos ausverkauft.

Andi Schulze und Katrin Heinke haben wieder ein Stück für die ganze Familie geschaffen. Für Kinder ist es von 6 bis 10 Jahren geeignet.

„Frieda im Wald“ ist ein Stück über die Normalität des Andersseins, die Kraft der Diversität und die Chancen neuer Wahrnehmungsweisen. Frieda hat einen Traum: Nur einmal möchte sie genau so wie ihre „Verwandten“ herumspringen. Die herrliche Luft riechen, die Vögel hören – einfach nur dazugehören. Aber Frieda ist anders. Sie kann sich nicht allein fortbewegen. Sie ist ein Kuscheltier. Um in den Wald zu kommen, braucht sie Hilfe. Sie braucht eigentlich immer Unterstützung. Auf einer Wiese im Wald beginnt das Abenteuer und alle können sie unterstützen.

Der Erfurter Fuchsfarm e. V. dankt der Stadtverwaltung Erfurt, der Sparkassenstiftung Erfurt, dem LSZ-Programm, der Alternative 54 e. V. und dem Erfurter Spendenparlament für die Unterstützung und Förderung.

Quelle: Erfurter Fuchsfarm e. V.