Neuer Vorstand der Impulsregion
Gemeinsam für eine attraktive und lebenswerte Region
Das zentrale Anliegen der Vereinstätigkeit konzentriert sich darauf, die Stärken der Region zu fördern und schlussendlich einen Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung der Region zu leisten. Im Fokus stehen dabei die Stärkung der wirtschaftlichen Potentiale der Region und der Erhalt sowie die Nutzung der vielfältigen Kulturlandschaft.
„Die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie viel wir dank der regionalen Zusammenarbeit erreichen können. Gemeinsam war es möglich, zahlreiche Projekte umzusetzen, die unserer Region zugutekommen. Die Lange Nacht der Museen, die Lange Nacht der Wirtschaften und Sport im Park seien hierbei nur beispielhaft genannt“, betont der Vorstandsvorsitzende der Impulsregion und Oberbürgermeister der Stadt Weimar, Peter Kleine.
Erfreut präsentiert der Verein „Die Impulsregion“ sein neues Vorstandsmitglied. Der im Juni zum Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Erfurt gewählte Andreas Horn verstärkt nun die Kooperation. Zusammen mit Peter Kleine, Dr. Thomas Nitzsche und Christiane Schmidt-Rose setzt sich Andreas Horn im nächsten Jahr als Vorstandsvorsitzender für die Weiterentwicklung des Vereins und folglich für die positive Entwicklung der Impulsregion ein.
„Kommunen stehen tagtäglich vor vielfältigen Aufgaben und stetig wachsenden Herausforderungen. Wie schön, dass wir einiges davon gemeinsam angehen und unsere Ressourcen und Kompetenzen bündeln. So finden wir Angebote, die den Bürgern sowie Gästen unserer Region einen Mehrwert bieten“, unterstreicht der Oberbürgermeister der Stadt Erfurt, Andreas Horn, die Bedeutung des Vereins. „Ich blicke mit Freude auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.“
Die Impulsregion wird unterstützt von der Sparkasse Mittelthüringen, der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck und Jenawohnen.
Quelle: Geschäftsstelle „Die Impulsregion e. V.“