Erfurts Schwimmhallen werden gewartet
In der Roland-Matthes-Schwimmhalle werden die Arbeiten vom 10. bis 31. Juli ausgeführt. Die Schwimmhalle Johannesplatz wird seit 20. Juni und noch bis 31. Juli in die Kur genommen.
Während der Betriebspause werden die Schwimm- und Badebecken abgelassen und einschließlich der im Keller befindlichen Schwallwasserbehälter gründlich gereinigt. In den Schwallwasserbehältern sammelt sich im Laufe eines Jahres viel Schmutz an.
Daneben wird die Schwimmhallentechnik gewartet, defekte oder verschlissene Armaturen werden repariert. In den Duschen des Saunabereiches der Roland-Matthes-Schwimmhalle werden die Silikonfugen erneuert und verschiedene Malerarbeiten in viel frequentierten Bereichen ausgeführt. In beiden Hallen findet eine intensive Grundreinigung aller Bereiche statt.
Wir empfehlen den Badegästen, während der Betriebspause der Schwimmhallen alternativ die Nutzung des Nordbades mit seinem beheizten Sportbecken und des Strandbades Stotternheim. Für sportliche Schwimmer bietet das Nordbad mit dem 50-Meter-Becken beste Voraussetzungen.
Quelle: Stadtwerke Erfurt