Thüringer Sportvereinstag im Egapark kann nicht stattfinden
Mehr als 700 Mitwirkende hatten intensiv geplant, organisiert und vielfältige Aktionen vorbereitet. Die Veranstaltung sollte DIE Gelegenheit für Tausende Kinder (und auch Erwachsene) sein, jede Menge auszuprobieren und sich für Sport und Bewegung zu begeistern.
„Geplant waren Mitmachangebote von mehr als 30 Sportvereinen für Groß und Klein – insbesondere auf den riesigen Rasenflächen und fast ausschließlich im Freien. Ein Plan B, eine Möglichkeit zur Verlagerung der Sportangebote in Innenräume, besteht nicht. Die prognostizierten großen Regenmengen und das Unwetterpotenzial machen eine Durchführung ohne massive Einschränkung und eine mögliche Gefährdung von Besuchern und Mitwirkenden nicht möglich. Fußball, Handball, Klettern – all das ist eben nicht mit dem Regenschirm in der Hand machbar“, bedauert Nadja Kersten, Leiterin Marketing und Kultur die notwendige Absage. Die Sicherheit der Mitwirkenden und der Besucher geht in diesem Fall vor.
Der Egapark dankt allen mitwirkenden Sportvereinen und den Kooperationspartnern der Veranstaltung, der AOK Plus, dem Landessportbund Thüringen, dem Stadtsportbund Erfurt e.V., dem Amt für Bildung und dem Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Erfurt, der Landeselternvertretung Thüringen sowie der Kreiselternvertretung Erfurt für das großartige Engagement. Eine mögliche Verschiebung wird in den nächsten Tagen geprüft.
Quelle: Stadtwerke Erfurt