Am 25. Mai ist Tag der offenen Tür bei der Evag
Nicht alltägliche Einblicke begeistern kleine wie große Fahrzeug-Fans
Auf dem Programm stehen unter anderem Führungen durch die Bus- und Straßenbahnwerkstätten, Besuche in der Leitstelle oder Einblicke in Evag-Technik wie die Bordrechner oder Verkaufsautomaten. Auch die beliebten Fahrzeugschauen – mit historischen bis hin zu den aktuellen Bussen und Straßenbahnen – wird es wieder geben.
Auf die kleinen Gäste wartet eine ganz besondere Aktion. An der Kinderstation dürfen sie mit Ölkreiden, Stiften und bunten Farben malen, was das Zeug hält. Das Beste: Die schönsten Motive der Nachwuchs-Künstler zum Thema „Nahverkehr von gestern, heute und morgen“ werden später auf einem Bus zu sehen sein, der im Linienbetrieb durch Erfurt fährt.
Zum Tag der offenen Tür der Evag werden auch die Polizei, die Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz ihre Einsatzfahrzeuge präsentieren. Der Verkehrsclub Deutschland und die Verkehrswacht informieren über das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Die Evag empfiehlt die Anreise mit Bus oder Bahn. Die Stadtbahn-Linie 3 sowie die Bus-Linien 51 und 60 fahren direkt bis Haltestelle P+R Urbicher Kreuz. Begrenzte Parkmöglichkeiten finden Gäste am P+R-Parkplatz am Urbicher Kreuz.
Quelle: SWE Stadtwerke Erfurt GmbH