erwicon-Club im Deutschen Gartenbaumuseum
Der Thüringer Wirtschaftskongress erwicon hat das Ziel, ein ganzjährig aktives Netzwerk zu organisieren, das Menschen zusammenbringt, die in ihren individuellen Rollen Verantwortung für die wirtschaftliche Entwicklung in Thüringen übernommen haben. Der Verbund im erwicon schafft Raum für ein kollaboratives Miteinander, in dem neue Projekte entstehen und umgesetzt werden. Oberbürgermeister Andreas Bausewein sprach den Anwesenden seine Wertschätzung aus und verwies auf die Notwendigkeit des gemeinsamen Denkens und Handelns in der aktuellen Zeit, dies jedoch unbedingt mit einem optimistischen Blick in die Zukunft.
Die Vorständin und Geschäftsführerin des Gartenbaumuseums Ulrike Richter führte die Gäste in die besondere Welt des Gartenbaumuseums ein, das als solches einzigartig in Deutschland ist. Das Angebot von zwei kompakten Führungen durch die Dauerausstellung: „Garten! Vom Paradies ins Einkaufsregal“ nahmen die Gäste gerne an und seit gestern wissen alle, welch weiteren besonderen Tagungs- und Eventort die Landeshauptstadt zu bieten hat.
Ein Fazit: Die Teilnehmenden nutzten den Abend für vielfältige Gespräche, lernten Menschen und Tätigkeitsfelder neu kennen, Visitenkarten tauschten die Besitzerinnen und Besitzer. Jeder fand seinen Raum und nutzte die Gelegenheit zuzuhören, sich einzubringen und zu reflektieren. Alle Anwesenden freuen sich auf ein Wiedersehen zum Thüringer Wirtschaftskongress erwicon am 8. Juni im Erfurter Steigerwaldstadion, der ein äußerst attraktives Tagesprogramm bietet.