Pop-up-Store | F11 – Ausschreibung für die 2. Jahreshälfte 2023
Bewerbungsfrist 12. Mai 2023
Jeweils für ein halbes Jahr erfolgt die Ausschreibung und Vergabe von Mietzeiten im Pop-up-Store | F11. Gute Lage, kleiner Preis – das bietet die Stadt Erfurt einer neuen Geschäftsidee oder einer solchen, die bislang nur online vermarktet wurde.
Die objektive Auswahl der künftigen Mieterinnen und Mieter gewährleistet eine Jury, bestehend aus dem Amt für Wirtschaftsförderung, dem Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum (ThEx) und der Industrie- und Handelskammer (IHK).
Voraussetzungen für ein Mietverhältnis
- Firmenneugründung mit innovativen Produktideen, ein bestehender Online-Handel ist zulässig
- Mietpreis: 100 Euro pro Woche, zuzüglich Nebenkostenpauschale in Höhe von 30 Euro pro Woche
- Mietdauer: mindestens zwei Wochen, maximal zwei Monate
- Raumbeschaffenheit: „Wie gemietet – so verlassen“; für die Raumausstattung sind die Mieter verantwortlich
- Kooperationen mit themennahen Gründern sind zeitgleich möglich.
Bewerbungsinhalte
- Kurzbeschreibung des neu gegründeten Unternehmens und der innovativen Produktidee
- Erklärung, ob in Perspektive die Absicht besteht, ein eigenes Ladenlokal zu betreiben
- Konzept der Vermarktung
- Gegebenenfalls Informationen zum betriebenen Online-Handel
- Beabsichtigter Zeitpunkt/ und beabsichtigte Dauer des Mietvorhaben
Bewerbungen sind bis zum 12. Mai 2023 zu richten an
- Per E-Mail: wirtschaftsfoerderung@erfurt.de
- Per Post: Stadtverwaltung Erfurt, Amt für Wirtschaftsförderung, Warsbergstraße 3,99092 Erfurt