Ausschreibung für die Erfurt-Meile zum Tag der Deutschen Einheit 2022 geht in die Verlängerung

16.06.2022 16:25

Die Ausschreibung für die Erfurt-Meile anlässlich der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit vom 1. bis 3. Oktober 2022 in Erfurt geht in die Verlängerung. Neuer Bewerbungsschluss ist der 1. Juli 2022.

Die Zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit, der sich zum 32. Mal jährt, werden in diesem Jahr durch den Freistaat Thüringen in der Thüringer Landeshauptstadt ausgerichtet.

Die Stadt Erfurt wird zu diesem Anlass mit einer eigenen Präsentation zuge­gen sein. Zum Beitrag der Stadt Erfurt gehören: ein Tag der offenen Tür im Rathaus am 1. Oktober, eine florale Präsentation der Partnerstädte auf dem Fischmarkt, diverse Projekte des Amtes für Bildung mit Kindergärten und Schulen, eine Präsenz im Pop-up-Store, geöffnete Museen, Stadtführungen aber auch die Erfurt-Meile auf der Rathausbrücke.

Die Stadt Erfurt hat viele Gesichter. Ziel der Erfurt-Meile ist es, die Vielfalt und Individualität der Stadt sichtbar und erlebbar zu machen. Vom 1. bis zum 3. Oktober besteht die Möglichkeit, „Erfurter Produkte“ einem breiten Publikum vorzustellen. Neben Kunst, Handwerk, Kulinarik sowie Erzeug­nissen von Erfurter Labeln freuen sich die Veranstalter auch auf die Betei­ligung von Vereinen und Initiativen mit Angeboten, welche die Besucher des Bürgerfestes einbinden.

Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 1. Juli 2022 verlängert, das entsprechende Formular ist online abrufbar unter: erfurt.de/ef14241

Der Tag der Deutschen Einheit 2022 steht unter dem Motto „zusammen wachsen“. Informationen rund um den Tag der Deutschen Einheit finden sich auf der Themenseite: www.erfurt.de/TdDE2022.