Fuchsfarm: Namen und Paten für Holztiere gesucht

30.09.2020 13:55

Zum Tag der offenen Tür am 12. September 2020 sind vier neue Holztiere aus Steigereiche ihre Heimat im NaturErlebnisGarten Fuchsfarm eingezogen. Die Tiere haben sich gut eingelebt und auch schon ihre Lieblingsplätze eingenommen. So ganz vollständig ist man als Fuchsfarmholztier jedoch erst mit einem richtigen Namen. Alle kleinen und großen Kinder sind daher dazu aufgerufen, Namensvorschläge zu senden.

Eine Jury aus echten Tierkennern und Waldexperten wird dann die besten Vorschläge aussuchen und zur Wahl stellen. Die Gewinner und ihre Familie können einen Platz am Holzwerkstattwochenende im nächsten Jahr gewinnen. Für die vier Tiere wird außerdem noch jeweils eine Patin oder ein Pate gesucht, sodass Holzkünstler Florian Schmigalle den Figuren regelmäßig einen neuen Schliff und frische Farbe verpassen kann.

Die Namensvorschläge für Dachs, Frosch, Specht und Eisvogel können noch bis zum 30. November per E-Mail geschickt werden. Auch selbstgemalte Tierbilder, die zeigen, was man mit den neuen Bewohnern so alles erleben kann, können gesendet werden (Adresse: Erfurter Fuchsfarm e.V., Albrechtstraße 22, 99092 Erfurt). Die Bilder werden dann auf der Fuchsfarm ausgestellt.

E-Mail