C&A-Filialen in Erfurt unterstützen den Großelterndienst Erfurt e. V. und das Projekt Fremde werden Freunde mit insgesamt 4.000 Euro

„Wir stehen täglich im direkten Kundenkontakt und kennen die Bedürfnisse der Menschen vor Ort. Daher freuen wir uns besonders, dass wir den Verein Großelterndienst Erfurt und das Projekt Fremde werden Freunde mit unsere Spende unterstützen können“, so Frau Ulrike Wenk, Leiterin der C&A Filiale Erfurt, und Frau Cornelia Schmidt, Leiterin der C&A Filiale Erfurt/Thüringen Park, anlässlich der Übergabe der Spendenschecks.
Die Auswahl der Sozialprojekte wird bewusst den Filialen vor Ort überlassen. Empfänger der Spenden sind ausschließlich gemeinnützige Organisationen, Projekte oder Initiativen im lokalen und regionalen Umfeld der jeweiligen Filialen. „Uns ist es wichtig, unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen, und wir freuen uns besonders darüber, dass unsere Spende direkt den Menschen in unserer Nachbarschaft zugutekommt“, erläuterten Frau Wenk und Frau Schmidt bei der Spendenübergabe.
Deutschlandweit hat die C&A Foundation auch in diesem Jahr wieder mehr als 1 Million Euro für soziale und karitative Einrichtungen gespendet, in deren Mittelpunkt Familien und Kinder stehen – jeweils 2.000 Euro pro Filiale. „Seit jeher ist bei C&A als Familienunternehmen soziales Engagement tief verwurzelt. Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns und wollen ihre Bedürfnisse bestmöglich verstehen. Dies gilt sowohl für Mode als auch für soziale Belange“, erläutert Benedikt Spangenberg, Direktor C&A Deutschland. Derzeit ist C&A mit über 500 Filialen in Deutschland vertreten und beschäftigt bundesweit rund 17.500 Mitarbeiter.