Die Sieben Mozart-Mythen: Gesprächskonzert mit Frieder Gauer und Konstantin Erhard
Weniger bekannte Facetten aus dem Leben Mozarts werden in dem besonderen Kammerkonzert mit begleitender Moderation näher betrachtet und neben der apollinischen Lichtgestalt auch andere Seiten des Musikgenies erhellt. Im Mittelpunkt stehen die sieben Mozart-Mythen, oftmals auch als die sieben Mozart-Lügen bezeichnet. Diese "Lügen-Mythen" wird Frieder Gauer anhand authentischen Materials entzaubern. Fragen zum Leben und musikalischen Schaffen stehen im Mittelpunkt. Zu Gehör kommen u.a. aus der Sonate für Klavier der "Türkische Marsch" oder das Solo aus der Oper "Die Zauberflöte" für Flöte und Klavier.
Frieder Gauer (Erfurt) - Flöte - und Konstantin Erhard (Weimar) - Klavier - sind dem kammermusikalischen Publikum nicht unbekannt. Die Musiker fühlen sich der Pflege der zeitgenössischen sowie der klassischen Musik in ihren Konzerten gleichermaßen verpflichtet. Ihre Programme werden immer wieder themenbezogen neu zusammengestellt und sorgen so für einen unwiederbringlichen Hörgenuss.
Café & Klatsch - Seniorenveranstaltungsreihe im Kulturforum Haus Dacheröden | Sieben Mozart-Mythen - Gesprächskonzert | Mittwoch, 12. Dezember 2012 | Einlass ab 14 Uhr | Programmbeginn 15 Uhr | Kartenreservierung unter Tel.: 0361 655-1635