Zooführungen in den Sommerferien
Los geht es am 12. Juli mit einem Blick hinter die Kulissen der Löwensavanne. Dabei werden Löwen, Hyänen, Klippschliefer, Erdhörnchen und Erdmännchen vorgestellt. Am 14. Juli geht es dann zu den Affen auf dem Berberberg. In der zweiten Ferienwoche steht am 19. Juli ein Rundgang im Kangarooland an. Hier gibt es u.a. Bennettkängurus und Rosakakadus zu bestaunen.
Am 21. April werden die größten und schwersten Landsäuger der Erde, die Afrikanischen Elefanten besucht.
Alles, was Sie schon immer einmal über Afrikanische Breitmaulnashörner wissen wollten, können Sie am 26. Juli erfahren. Die stark gefährdeten Tiere werden im Thüringer Zoopark Erfurt erfolgreich gezüchtet.
Ganz nah ran heißt es am 28. Juli. Eine Katze hat jeder schon einmal gestreichelt. Aber wer hatte schon Insekten, Amphibien, Reptilien und Nagetiere in der Hand?
Die Führungen werden von Zootiermeister a.D. Herrn Günter Praedicow durchgeführt. Er weiß vieles über die Biologie der Zooparktiere zu berichten. Vor allem seine wunderschönen Anekdoten und wahren Geschichten rund um die Tiere machen die Ferienführungen zum besonderen Erlebnis .
Für die Führungen werden keine Kosten erhoben, es gilt der reguläre Zooeintritt. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.
Der Thüringer Zoopark Erfurt hat täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.