Familienpass 2007 liegt bereit

09.01.2007 00:00

Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres liegt er druckfrisch vor: der Familienpass 2007. Oberbürgermeister Andreas Bausewein stellte heute die nunmehr 7. Auflage vor. Der Familienpass richtet sich an alle Erfurter Familien mit Kindern und kann einkommensunabhängig genutzt werden. Er enthält 32 Angebote, die eine gemeinsame, abwechslungsreiche Freizeitgestaltung mit Kindern fördern sollen.

"Wir hoffen, dass unsere Familien auch in diesem Jahr die vielfältigen Angebote nutzen und der Pass so zu einem festen Bestandteil bei der Planung gemeinsamer Familienaktivitäten wird", so Oberbürgermeister Andreas Bausewein bei der Vorstellung der Neuauflage.
12 000 Exemplare warten nunmehr in den Bürgerservicebüros Berliner Straße 26, Fischmarkt 5 und Löberstraße 35 auf Abholung. Zu den ersten Kindern, die sich über den neuen Familienpass freuen konnten, gehörten Johanna, Paul und Hans. Sie erhielten ihr Exemplar direkt aus den Händen des Stadtoberhauptes.


Im Jahr 2006 nahmen 52 Prozent der anspruchsberechtigten Erfurter Familien die kostenfreien Angebote des Familienpasses wahr, Tendenz hoffentlich weiter steigend. Denn die Stadt Erfurt stellt für den Familienpass 2007 rund 100.000 Euro im Haushalt bereit. Seit 2001 hat sich das Angebot des Passes mehr als verdoppelt.