Fachhochschule Erfurt
Fachhochschule Erfurt
Präsident
Anwendungsbezogenes Studium, praxisorientierte Forschung – die Fachhochschule Erfurt verbindet wissenschaftliche Ausbildung mit praktischen Anwendungen und bereitet ihre Studierenden optimal auf die späteren beruflichen Tätigkeiten vor.
Die 1991 gegründete Hochschule zählt zu den leistungsstarken Lehr- und Forschungseinrichtungen Thüringens. In 6 Fakultäten mit 12 verschiedenen Fachrichtungen bietet die Fachhochschule über 30 Bachelor- und Master-Studiengänge an. Das breite Fächerspektrum erstreckt sich über die Bereiche Mensch, Natur, Raum und Technik und stellt ein abwechslungsreiches und effektives Studium mit hohem Praxisbezug bereit.
An drei Standorten in Erfurt erhalten die Studierenden ein effektives und gut strukturiertes Studium, das ihnen einen schnellen Weg in die berufliche Praxis ermöglicht und zugleich Möglichkeiten weiterer akademischer Bildung schafft. Vielfältige Sprachangebote sowie Angebote zum Erwerb berufsrelevanter Schlüsselqualifikationen – wie Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens, Existenzgründung oder Rhetorik – runden die komplexe Ausbildung ab.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Fachhochschule Erfurt.