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Bewerbungsfrist: 14. Mai 2025
Im Umwelt- und Naturschutzamt suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Sie interessieren sich für Themen rund um Umwelt- und Naturschutz und wie Störfaktoren wie z. B. Lärm, Gerüche, Strahlung oder Gefahrstoffe, die sich auf Mensch und Umwelt auswirken, möglichst verringert werden können? Sie lieben die abwechslungsreichen Aufgaben zwischen Genehmigung, Inspektion, Beratung und Entwicklung und verstehen sich als wichtiges Bindeglied zwischen Bürgern, Mitarbeitern, Unternehmen und anderen Behörden? Sie zählen Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Loyalität und Erfolg zu Ihren persönlichen Werten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, um Teil der Abt. Immissionsschutz und Chemikalienrecht im Umwelt- und Naturschutzamt zu werden!
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Erteilung von Erlaubnissen, Bewilligungen, Genehmigungen z. B. auf den Gebieten der Nachtarbeit und der Veranstaltungen aus immissionsschutzrechtlicher Sicht. Zudem obliegen Ihnen Überwachungs- und Vollzugsaufgaben, insbesondere im Bereich der Beschwerden zu immissionsschutzrechtlichen Belangen (z. B. Veranstaltungs-, Verkehrs- und Baustellenlärm oder Staubbelästigungen). Sie organisieren und führen Verkehrszählungen für Planungs- und Vollzugsaufgaben durch und betreiben und warten die Klimastationen des Umwelt- und Naturschutzamtes. Die Wahrnehmung der Tätigkeiten erfordert die Bereitschaft auch an Wochenenden und in den Nacht- und Abendstunden zu arbeiten.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Herrn Graupner, Tel. 0361 655-2612
Ihre Ansprechpartnerin im Personal- und Organisationsamt ist: Frau Bischoff, Tel. 0361 655-1457