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Bewerbungsfrist: 24. April 2025
Im Entwässerungsbetrieb suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Der Erfurter Entwässerungsbetrieb ist als Eigenbetrieb mit einer hohen Anzahl von vielfältigen Aufgaben betraut. Unter anderem dem Betrieb und der Unterhaltung von 900 km Kanalnetz, die Reinigung von jährlich 18 Millionen m³ Abwasser im Klärwerk, die Eigenkontrolle der Anlagen im hauseigenen Abwasserlabor, die Beratung, Überwachung und Erfassung in der Grundstücks-entwässerung, sowie die kaufmännische Verwaltung und Planung der Finanzen und Investitionen. Werden Sie ein Teil dieser vielumfassenden Verantwortung gegenüber den Bürgern der Stadt Erfurt.
Das Aufgabengebiet umfasst die Administration, die Koordination, den Betrieb und die Fortschreibung des Kanalinformationssystems. Insbesondere erarbeiten Sie Vorgaben, Handlungsempfehlungen und Strategien zur Weiterentwicklung des Kanalinformationssystems gemeinsam mit Softwareentwicklern, Anwendern, dem betriebsinternen IT-Bereich und dem Amt für Informationstechnik und Statistik. Zudem führen Sie betriebsinterne Schulungen zu Datenbank- und GIS- Anwendungen durch. Sie erstellen Notfallkonzepte zur Gewährleistung der Ausfallsicherheit sowie der Ersatzversorgung von Kommunikationssystemen im Havariefall, überwachen die Funktionsfähigkeit des Systems, erfassen und dokumentieren Störungen und Mängel und leiten gegebenenfalls Sofortmaßnahmen ein. Die Verwaltung des technischen Datenbestands, insbesondere die Prüfung, Aufbereitung und Fortführung der Kanalbestandsdaten (Grafik-, Sach- und Geodaten), die Abbildung komplexer Sachverhalte durch Parametrierung der grafischen Darstellung von technischen und kaufmännischen Sachdaten im grafischen System sowie die Auswertung der bautechnischen und vermessungstechnischen Unterlagen und der Altdaten sowie deren Abgleich mit den vorliegenden Untersuchungsergebnissen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Herrn Klecha, 0361 655 3590
Ihr Ansprechpartner im Personal- und Organisationsamt ist: Herr Ewald, Tel. 0361 655 2176