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Bewerbungsfrist: 9. April 2025
Im Amt für Geoinformation, Bodenordnung und Liegenschaften suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Das Amt für Geoinformation, Bodenordnung und Liegenschaften bearbeitet vielfältige Querschnittsaufgaben mit Grundstücksbezug. Es werden Geodaten erzeugt und präsentiert, Grundstückstausche in Form von Umlegungsverfahren durchgeführt und sämtlicher städtischer Grundstücksbestand verwaltet. Die Abteilung Bodenordnung und Vermessung ist Ansprechpartner für die Veranlassung und Durchführung von Bodenordnungsverfahren nach BauGB, welche Regelungen zur Neugestaltung von Flurstücken einschließlich Rechtsänderungen beinhalten. Der Abteilung obliegen die Aufgaben der Geschäftsstelle des Umlegungsausschusses der Stadt Erfurt sowie der Kommunalen Bewertungsstelle. Das Sachgebiet Kataster und Vermessung ist u.a. für die Durchführung von Vermessungsaufgaben zur Erhebung von Geodaten der Stadtverwaltung Erfurt sowie für Vermessungsleistungen zur Sicherung und Dokumentation des städtischen Eigentums zuständig. Ebenso werden in der Abteilung die amtlichen Hausnummern vergeben und Stadtratsbeschlüsse zur Vergabe von Straßennamen vorbereitet.
Das Aufgabengebiet umfasst das Einholen und Auswerten von Stellungnahmen zu Grundstücksverkehrsvorgängen von den zu beteiligenden Fachämtern. Des Weiteren sind Sie für die Verfahrensleitung von Umlegungsverfahren nach dem BauGB zuständig. Darüber hinaus nehmen Sie eine stadtinterne Koordinierungsfunktion bei Flurbereinigungsverfahren wahr, insbesondere zur Sicherung der Mitwirkungspflicht sowie als Interessenvertretung der Stadtverwaltung Erfurt
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei dem o.g. Dienstposten handelt es sich um einen Beförderungsdienstposten auf den – nach Feststellung der Bewährung nach § 36 Thüringer Laufbahngesetz – ohne weitere Auswahlentscheidung eine Beförderung in das Amt eines Stadtamtmanns/ einer Stadtamtfrau (BesGr. A 11 BesO des ThürBesG) möglich ist. Beamtinnen und Beamte statusgleicher Ämter können sich ebenfalls auf den o.g. Dienstposten bewerben.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Frau Hinke, Tel. 0361 655-3472
Ihre Ansprechpartnerin im Personal- und Organisationsamt ist: Frau Heinz, Tel. 0361 655-1477