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Bewerbungsfrist: 28. März 2025
Im Bereich Oberbürgermeister suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Der Bereich Oberbürgermeister bietet einen Job der besonderen Art: Sie sind flexibel und wünschen sich einen abwechslungsreichen Arbeitsrhythmus, der Beruf und Freizeit vereint? Nächtliche Rundgänge durch das historische Rathaus finden Sie spannend? Sie verfügen über Englischkenntnisse und sind bereit für eine neue Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie!
Das Aufgabengebiet umfasst die Organisation und Steuerung des Besucher- und Ämterverkehrs im Rathaus. Sie stehen den Bürgern mit kompetenten Auskünften zu Zuständigkeiten, dem Dienstbetrieb, den Sprechstunden sowie den Telefonservices der verschiedenen Ämter und Institutionen zur Seite. Außerdem informieren Sie über Organisationen und Einrichtungen im Stadtgebiet, die nicht zur Stadtverwaltung gehören. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Verwaltung der Schlüssel für das Rathaus und benachbarter städtischer Einrichtungen, wobei Sie auch für die Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit im Gebäude verantwortlich sind. Zu Ihren Aufgaben gehört es Kontrollgänge im Rathaus durchzuführen, die auch nachts, an Wochenenden und an Feiertagen stattfinden müssen. In besonderen Situationen reagieren Sie schnell und sicher anhand von vordefinierten Checklisten und ergreifen die notwendigen Maßnahmen. Darüber hinaus überwachen Sie den Zustand der technischen Anlagen im Rathaus. Sie sorgen dafür, dass bestehende Zutrittsverbote – wenn nötig auch mit Unterstützung der Polizei – durchgesetzt werden. Ein weiterer Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist die präzise Dokumentation relevanter Informationen und deren Weiterleitung an die entsprechenden Stellen.
Die Arbeit erfolgt im Rahmen eines flexiblen Wechselschichtmodells (3 Schichten) nach den Richtlinien des TVöD, wodurch Sie die Möglichkeit haben, Ihre Arbeitszeiten abwechslungsreich zu gestalten. Die Arbeit an Wochenenden und Feiertagen ist dabei verpflichtend.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Frau Wiederhold, Tel. 0361 655-1023
Ihre Ansprechpartnerin im Personal- und Organisationsamt ist: Frau Rether, Tel. 0361 655-1446